Die Heilung beginnt am Anfang

Eine heilsame Reise in die eigene frühe Kindheit, Geburt und Schwangerschaft



Durch neueste Ergebnisse der modernen Hirnforschung wissen wir heute, dass wesentliche Prägungen bereits während der Schwangerschaft, der Geburt und in der frühen Kindheit entstehen. In einer Zeit, an die wir uns nicht bewusst erinnern, werden grundlegende Körpererfahrungen, Gefühle sowie erste Bindungserfahrungen geprägt und im Zellgedächtnis ein Leben lang gespeichert. Sie bestimmen als „Grundmelodie der Persönlichkeit“ den Rest unseres Lebens entscheidend mit, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. In dieser hoch sensiblen Phase sind wir häufig negativen Einflüssen ausgesetzt, die sich dann einschränkend auf unser Leben auswirken können. Oft stammen von hier die Themen, die in unserem Leben immer wieder auftauchen und uns daran hindern, unser ganzes Potential zu leben.


mehr...



Der allein geborene Zwilling (Mehrling)


In den letzten Jahren kommt immer mehr zum Vorschein, daß viele von uns nicht alleine im Mutterleib waren. Was aber bedeutet dieser frühe Verlust für unser Leben? Wie wirkt er sich auf Beziehungen - aber auch auf unseren beruflichen Erfolg aus? Leben, arbeiten oder essen wir für zwei? Sind wir immer auf der Suche (Reisen, Umzüge, wechselnde Partnerschaften) und kommen doch nicht an? Sind Trennungen immer wie"ein kleiner Tod" oder können wir uns gar nicht auf einen Partner einlassen? ...


mehr...


Familienaufstellung

Samstag, 08.12.


Die Teilnahme an Familienaufstellungen ist ein tiefes Erlebnis.

Das Leben wird oft von verborgenen Dynamiken aus der eigenen Familie gesteuert. Schwierigkeiten im Beruf, Krankheiten, Unfälle, Beziehungsprobleme sind häufig Folgen dieser Dynamik. Mit Aufstellungen wird es möglich, seinen Platz innerhalb der Familie und im Leben einzunehmen. Dadurch wird es möglich, Kraft und Ziele für das eigene Leben zu finden.


mehr...



Seminar für Paare mit Kinderwunsch


Ein Kind einzuladen, ist ein großer Schritt im Leben eines Paares.

Dieses Seminar ist für alle Paare, die sich ein Kind wünschen - ob es nun ein lange gehegter und vielleicht bisher noch nicht in Erfüllung gegangener Wunsch ist oder um eine "bewußte Einladung" geht.

Es geht um eine gute Basis für die Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt - und hier ist unsere eigene frühe Geschichte sowie unser Familiensystem von elementarer Bedeutung


mehr...



Eine einschneidende Erfahrung

Workshop für Frauen mit Kaiserschnitt


Etwa jedes dritte Kind erblickt per Kaiserschnitt die Welt. Für Frauen, die eine natürliche Geburt erwartet und erhofft hatten, ist der Kaiserschnitt oft ein Schock. Er hinterlässt körperliche und seelische Narben - das Gefühl des Ausgeliefertseins wirkt meist noch lange nach. Viele Frauen haben zudem das Gefühl, schon bei der ersten Gelegenheit als Mutter versagt zu haben.


mehr...




Tensor-Kurs


Haben Sie das Gefühl, ein Lebensmittel nicht zu vertragen?

Haben Sie eine homöopathische Hausapotheke – wissen aber nicht, welches Mittel für Sie oder Ihre Kinder im Moment das passende ist?

Welche Bach-Blüte Sie im Moment unterstützen könnte?


All dies – und noch vieles mehr - können Sie mit der Einhandrute – auch Tensor genannt - selber austesten.


mehr...



"Das hatte ich mir anders vorgestellt ..."

Eine "schwere" Geburt verarbeiten


Workshop am Samstag, 01.12.2018 von 10 Uhr bis 14 Uhr

Evangelisches Bildungswerk Regensburg in Kooperation mit Herztöne e.V.


Nicht jede Frau denkt gerne an die Geburt ihres Kindes zurück. „Trauma“ heißt übersetzt „Wunde“ und diese Wunde kann auf seelischer wie auch auf körperlicher Ebene entstehen. Ob eine Geburt als traumatisch erlebt wird, ist nicht vom Außen abhängig.


mehr...



Reise zum ICH - Ein Reiseführer zum eigenen Selbst

Weiterbildung / Therapeutisches Training



Dieses Training richtet sich an...


... Menschen, welche die eigene seelische, körperliche und geistige Entwicklung und Gesundheit unterstützen und fördern wollen.

... Menschen, die neugierig sind, die sich selbst besser verstehen wollen und alte Denkweisen hinterfragen.

... Menschen, die mit Menschen arbeiten - egal ob in therapeutischen, heilenden, pädagogischen Berufen, im Management oder im Kollegium.


Schwerpunkte der Weiterbildung sind sowohl theoretische wie auch praktische Grundlagen folgender Therapierichtungen:


- Psychologische Kinesiologie

- Pränatale Körpertherapie

- Systemische Aufstellungen und Ordnungen


mehr...



  Willkommen       Wir      Methoden      Gebühren       Kurse       Kontakt       Anfahrt      Datenschutz & Impressum